Memento non Historicum et ergo non Future

=Gedenke nicht der Vergangenheit, so hast Du auch keine Zukunft.

Wir sind eine Mittelaltergruppe, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Volke das Mittelalter so authentisch wie möglich zu zeigen. Wobei die experimentelle Archäologie ebenso wie die forensische von Bedeutung ist.

Unsere Termine sind nicht so zahlreich, da das Mittelalter nicht vollkommen unser Leben beherrschen soll und wir unser Tun und Handeln noch flexibel halten wollen wie Mittelaltermärkte besuchen, Schaukampftraining, Wanderungen in Gewandung, Workshops e.t.c.

Wir wollen aber auch Familien, deren Angehörige und Anfängern in diesem sehr interessanten Hobby die Möglichkeit bieten mitmachen zu können, ohne jedes Wochenende aktiv zu sein und den "Privatleben" noch seine Geltung zu lassen.

Getreu unseres Credos dem Volke so viel Mittelalter und Geschichte wie uns möglich zu bieten, haben wir auch Mitglieder mit einer 2. Darstellung wie es bei " Unsere Mitglieder " zu sehen ist, wobei das 13. Jahrhundert unsere Hauptthematik bleibt, eben die Hochgotik.